Buchbeschreibung

Karacho, Muh, Juhu

Das etwas andere ABC-Buch Bilderbuch

Raab, Ann Cathrin

Bilderbuch 

Ann Cathrin Raab, fröhliche Minimalistin unter den Bilderbuchkünstlerinnen, erzählt eine witzige Geschichte entlang des Alphabets.
Nicht in Sätzen, nicht einmal mit Wörtern, sie kommt mit Lautmalerei aus -
AH! So ruft der Bär erfreut, als das Nilpferd - BRUMM - im roten Auto daherkommt. Doch dann bringt ein kleiner Kerl mt Maske, ein echter Schlawiner, die Story in Gang. Er kratzt - CRRRR - am Reifen des Automobils. Der Bär hat`s gesehen - DA! - das Nilpferd ist empört - EY! - die Luft ist raus: FFFFF. Doch jetzt geht es richtig los, der Reifen wird geflickt, der Schelm verfolgt ...
Ein Roadmovie für die Kleinen, so luftig und leicht angelegt, dass viel Raum zum Erzählen bleibt. Gleichzeitig entdecken sie den Spaß am Spiel mit den Buchstaben, denn überall hat die Illustratorin ABC-Spuren in ihren Bildern versteckt, von Ameise bis Zeppelin!
Ab 4 Jahre

Peter Hammer
14,00€ .